This is the OLD version of our website.
The current version is avilable at www.vninja.eu

Love Ninjas news

Donnerstag, Juli 2

Katrins Schwester Triin-Ketlin beendet das Gymnasium

Katrins Schwester Triin-Ketlin beendete das Gymnasium mit den Noten 5 und 4 (das sind in Estland gute Noten!*). "Ich habe nur Vieren und Fünfen, ich bin vollkommen zufrieden", sagt die Schwester der von Vanilla Ninja bekannten Katrin Siska, Triin-Ketlin, die heute (Stand: 22. Juni) die 21. Mittelschule Tallinn beendet hat.

Es ist vollbracht!" ruft Triin-Ketlin Siska aus. "Das ist absolut unglaublich: alle sind in diesem Jahr sehr gut durch die Prüfungen gekommen, es ist auch keiner durchgefallen."

Triin-Ketlin selbst hat das Literatur-Thema "Licht und verborgene Menschenseele" gewählt. "Bei uns waren die Ergebnisse der Prüfungen im Fach Literatur sehr gut - ich selbst habe über 90 Punkte bekommen." Das Mädchen gesteht, dass es eine Überraschung war. "Etwas schon, denn eigentlich bin ich gar nicht der Schreiber-Typ Mensch."

Auch das Zeugnis fiel für Triin-Ketlin auf jeden Fall ordentlich aus. "Ich habe nur Vieren und Fünfen, ich bin absolut zufrieden. Es waren sogar keine Drei dabei."

Neben der Schwester Katrin Siska hatte die Schülerin der 21. Mittelschule auch weitere Gratulanten. "Die Schwester, meine Eltern, Bekannte der Familie und ein paar Freunde und Freundinnen", zählt Triin-Ketlin auf. Nach dem offiziellen Teil wartete auf die Abschlussschüler noch ein feierliches Bankett mit den Lehrern und ein abendliches zusammensein. "Wo alle einander die letzen Worte sagen und wo man glücklich auseinander geht."

Was Triin-Ketlin weiter lernen wird, weiß sie noch nicht und deshalb will sie es auch nicht vorhersagen. "Ich habe einige Möglichkeiten, aber ich kann nichts sicher sagen", sagt sie und fährt fort. Sie wird sowohl bei der Universität Tallinn als auch bei der Technischen Hochschule Tallinn probe-studieren und sich so Einblicke verschaffen. "Ich probiere beides und sehe dann... Mir gefallen beide Schulen sehr."

*Noten in Estland: 5 = Sehr gut, 4= Gut

Quelle : VNCity.pri.ee | Ohtuleht.ee

Keine Kommentare: